Frühlingsfest im Golgi Park, 25.03. 14-19 Uhr

Der Winterschlaf ist offiziell beendet!
Liebe Gartenfreundinnen & Gartenfreunde.
Wir starten mit unserem interkulturellen Garten in die dritte Gartensaison. Auch in diesem Jahr soll unser Garten ein Ort für Verständigung, Kunst und Ökologie sein. Heute möchten wir euch herzlich zu unserem Frühlingsfest für die ganze Familie einladen!

! CULTIVATE COMMUNITY !
Programm 25.03. / 14-19 Uhr / kostenfrei 
Ein Fest im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus in Dresden.

Gemeinsam gärtnern 
Gemeinsam wollen wir das Gelände säubern, Samen aussäen und die Hochbeete für die neue Anbausaison fit machen. Unsere GärtnerInnen Jan & Janina haben den Plan!

Bikes4Refugees 
Da der Frühling kommt und Dresden eine echte Fahrradstadt ist, bieten wir eine Fahrradreparaturwerkstatt für alle AnwohnerInnen und Refugees an! Außerdem können wir Fahrräder gegen eine Schutzgebühr an Geflüchtete und Bedürftige abgeben. Eine Aktion in Kooperation mit der „AG Fahrrad“ der Initiative „Brücken schaffen“.

Kulinarisches
Die Cooking Action Dresden läd zum gemeinsamen outdoor-Kochen ein und zaubert ein herrliches Essen für Alle. Der Support Convoy wird leckeren Tee anbieten und über seine Arbeit an den europäischen Außengrenzen informieren.

Kreatives
• Workshop mit Ellen Muriel Singing for the Soul
• Mobile Druckwerkstatt des riesa efau
• Kreative Kinderbetreuung mit Cecilé & Bianca

Bühne
• Konzert mit Katiju Folkloristische Musik aus Brasilien und dem türkischen Raum
• Präsentation des Tanz- und Theaterprojekts „MultiMoves“ aus dem Refugee Art Center
• Jugendchor „Multicolor“ des Gymnasiums Dreikönigschule in der Dresdner Neustadt

Das Programm bei Facebook mit allen updates: Klick hier

Was ist der Golgi Park überhaupt? 
Im Garten arbeiten wir seit Mai 2015 mit Geflüchteten, Anwohner*innen und allen Interessierten, bauen ökologisches Gemüse an, feiern interkulturelle Feste und schaffen einen Ort des Austausches und der Kommunikation. Die Projektgruppe ist offen für neue Mitglieder, Ideen und Kooperation. Ein Projekt von HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden.